Wassertempel

Nach 2 Tagen Ubud ging es weiter  Richtung Norden. Hierfür haben wir wieder den gleichen Fahrer, der uns schon von Padang Bai nach Ubud gefahren hat, arrangiert.

Wir und unser netter Fahrer

Unterwegs haben wir einen der bekanntesten Tempel in Bali besucht, den Wassertempel Ulun Danu Beratan. Dieser ist auch auf vielen Postkarten zu sehen. Am Schönsten soll er bei Sonnenuntergang sein, aber um diese Zeit konnten wir leider nicht dort sein. Wir hatten aber glücklicherweise an diesem Tag einen schönen blauen Himmel.

Betreten konnte man den Tempel leider nicht. Das ist so weit ich weiß nur bei Zeremonien und nur für die Hindus erlaubt. Komischerweise musste man hier keine Sarongs tragen.

Das Gelände drum herum war auch ganz nett.

Auf dem Gelände gab es auch noch andere Tempelanlagen.

traditionelle Holzboote (Jukungs)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.