Reiseroute Indonesien August 2018

Hallo ihr Lieben,

ich werde hier jetzt unsere Reiseroute für Indonesien vorstellen. So weiß man immer ungefähr, wo wir sind und wir können nicht verschollen gehen. Man weiß ja nie.

Alle Angaben sind ohne Gewähr, da es zwischendurch noch flexible Tag gibt und ich auch nicht weiß, wie pünktlich die Flüge so sind.

Der aktuelle Plan sieh so aus:

1.Tag : Flug von Düsseldorf nach Berlin mit Eurowings- Flug von Berlin nach Singapur mit Scoot- Flug von Singapur nach Medan in Sumatra mit Jetstar Asia Airways

2.Tag: Ankunft in Medan um ca. 10:00 Ortszeit – ca. 5 stündige Fahrt nach Bukit Lawang

3. Tag: Auf geht’s zur Dschungeltour

3.-5.Tag: Dschungeltour im Gunung Leuser Nationalpark mit Orang Utans gucken

6. Tag: Flug von Medan nach Yogyakarta auf Java mit Citilink

7. Tag: Yogyakarta

8. Tag: Flug nach Denpasar (Bali) + Treffen mit Micha und Julia in Kuta

9. Tag: Fahrt mit Micha und Julia nach Lovina, auf dem Weg Besichtigung des Vulkans Batur

10. Tag:  Schnorcheln mit Delfinen in Lovina, dann nachmittags mit Fahrer zum Hafen nach Gilimanuk. Von dort mit der Fähre rüber nach Banjuwangi (Java), am nächsten Tag (Abfahrt um 00:30Uhr) dann zum Vulkan Ijen, um sich dort ganz früh morgens das blaue Feuer und den Schwefelabbau anzuschauen.

11. Tag: mit der Fähre zurück nach Bali. Vom Hafen mit dem Public Bus nach Denpasar (ca. 4h Fahrt). Von dort zum Hotel nach Seminyak

12. Tag: Seminyak Stadt und Surfen

13. Tag: Flug von Bali nach Labuanbajo auf Komodo mit Nam Air

14.-17. Tag:  Tauchsafari zwischen den Komodo-Inseln, eines der besten Tauchgebiete Indonesiens (inklusive Mantas hoffentlich)

17. Tag: Während an den anderen Tagen 4 Tauchgänge gemacht werden, werden am letzten Tag nur 2 gemacht, da es danach noch auf die Insel Rinca geht. Dort leben die Komodowarane, welche wir dann besuchen werden. Nachmittags geht es zurück nach Labuanbajo, wo wir noch eine Nacht im Hotel übernachten.

18. Tag: Flug von Labuanbajo nach Bali mit Nam Air

18.-25 Tag: ab hier wird es etwas entspannter. Wir sind im gleichen Ort und Hotel wie im Herbst, nämlich in Padang Bai im Süden von Bali. Hier haben wir wieder 4 Tauchtage mit der Tauchschule Paradise Diving geplant. Ich hoffe, dass es diesmal klappt das Wrack der Liberty in Amed zu betauchen. Dieses war ja letztes Jahr aufgrund des Vulkans gesperrt. Der Vulkan Agung ist zwar immer noch am rumoren, aber die Sperrzone wurde verkleinert. Also bin ich zuversichtlich, das es klappt.

25.-26.Tag: Rückflug von Denpasar (Bali) nach Singapur mit Scoot- von Singapur mit Scoot nach Berlin- von Berlin mit Eurowings nach Düsseldorf

Soweit der Plan, ich bin gespannt, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Ich werde berichten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert