Rafting

 

Unseren letzten Tag in Bali wollten wir noch ausnutzen (unser Flug ging erst um 00:45Uhr) und haben deshalb 3h Rafting gemacht. Das war sogar cooler als gedacht. Wir wurden morgens am Hotel abgeholt und sind dann ca. 1h 15Min zu einem Fluss mitten im Urwald gefahren worden.

Startpunkt

Glücklicherweise waren wir nur zu zweit plus Fahrer in einem Boot.

Der Fluss war nicht besonders tief, aber sehr steinig, sodass man aufpassen musste, dass man sich nicht festfährt. Die Landschaft durch die man fuhr, war aber phänomenal, purer Urwald. Der Fluss hatte auch Wasserfälle, wo man kurz aussteigen musste.

Der Profi, unser Fahrer Gus, durfte sitzen bleiben.

Man musste Brücken unterqueren.

Brücke

Bei etwa der Hälfte der Strecke war eine kurze Pause angesagt.

Wasserfall

Weiter geht’s.

Natürlich waren nicht nur wir unterwegs. Man konnte sich zum Glück aber auch gegenseitig überholen oder rammen.

 

Diesen Wasserfall sind wir im Boot heruntergefahren. Auch mal was neues, obwohl er von unten nicht mehr so spektakulär aussah, wie von oben.

 

Manchmal musste man sich ducken, um sich nicht an Brücken oder umgestürzten Bäumen den Kopf zu stoßen.

Waschplatz für Einheimische

Hier konnte man aussteigen und sich ein Stück von der Strömung mitreißen lassen.

Nach dem Rafting gab es noch ein Mittagessen (war im Preis enthalten) und man wurde zurück zum Hotel gebracht. Dort haben wir uns dann geduscht und uns in Seminyak eine Massage (und ich zusätzlich eine Pediküre) gegönnt. Wir konnten unser Zimmer im Ibis Hotel bis 18Uhr buchen und die Koffer bis zur Abholung zum Flughafen im Hotel lagern. Das war sehr praktisch. Andernfalls hätten wir den ganzen Tag mit unseren Koffern rumrennen müssen und hätten auch das Rafting nicht machen können. Bis zum Ausschecken um 18Uhr zahlt man nur den halben Tagespreis fürs Zimmer. Um 20Uhr haben wir dann ein Taxi zum Flughafen nach Denpasar genommen.

Das wars dann nun von unserem wunderbaren Bali-Urlaub. Ich hoffe ich konnte euch gute Eindrücke vermitteln und ihr hattet Spaß beim Lesen meines Blogs.

Bis zum Nächsten Urlaub.

Eure Sabrina

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert